Forum:  Matheplanet
Thema: \(\begingroup\) Buch für math. Notizen\(\endgroup\)
Themen-Übersicht
Nichtaristoteles
Aktiv
Dabei seit: 20.01.2018
Mitteilungen: 90
Aus:
Themenstart: 2018-02-09 17:56

Ich glaube, ich habe auf dem Matheplanet mal einen Beitrag von Martin_Infinite gelesen, in dem dieser erklärt, dass er ein Notizbuch besitzt, in dem er alle seine mathematischen Notizen reinschreibt und dieses Buch auch wenn es voll ist, aufhebt, oder so.

Kann sich jmd. daran auch erinnern, oder diesen Beitrag von ihm finden?

Und gibt es Threads, in denen ähnlichen Überlegungen bezüglich der Organisation mathematischen Arbeitens diskutiert wird?


dromedar
Senior
Dabei seit: 26.10.2013
Mitteilungen: 4954
Aus: München
Beitrag No.1, eingetragen 2018-02-09 21:52

2018-02-09 17:56 - Nichtaristoteles im Themenstart schreibt:
Ich glaube, ich habe auf dem Matheplanet mal einen Beitrag von Martin_Infinite gelesen, in dem dieser erklärt, dass er ein Notizbuch besitzt, in dem er alle seine mathematischen Notizen reinschreibt und dieses Buch auch wenn es voll ist, aufhebt, oder so.

Wenn man die Forensuche mit

    Name des Autors = Martin_Infinite  ,    Suchwörter = Notiz

anwirft, liefert sie als 7. Treffer diesen Beitrag, der in die Richtung Deiner Erinnerung geht.

Grüße,
dromedar


Berufspenner
Senior
Dabei seit: 13.11.2003
Mitteilungen: 3115
Aus: Hamburg, z.Zt. Hannover
Beitrag No.2, eingetragen 2018-02-09 23:55

Moin

Im Grunde wird es etwas ähnliches wie ein  Laborbuch sein, in dem statt direkter Beobachtungen bei einem Experiment halt theoretische Überlegungen notiert werden.


AlphaSigma
Aktiv
Dabei seit: 23.11.2012
Mitteilungen: 142
Aus:
Beitrag No.3, eingetragen 2018-02-10 19:05

Hallo,

falls nicht bekannt: Das öffentliche Notizbuch von Martin_Infinite
kann man hier einsehen.

AlphaSigma


Triceratops
Aktiv
Dabei seit: 28.04.2016
Mitteilungen: 3606
Aus: Berlin
Beitrag No.4, eingetragen 2018-02-15 07:41

2018-02-09 17:56 - Nichtaristoteles im Themenstart schreibt:
Ich glaube, ich habe auf dem Matheplanet mal einen Beitrag von Martin_Infinite gelesen, in dem dieser erklärt, dass er ein Notizbuch besitzt, in dem er alle seine mathematischen Notizen reinschreibt und dieses Buch auch wenn es voll ist, aufhebt, oder so.

Kann sich jmd. daran auch erinnern, oder diesen Beitrag von ihm finden?

Er hat sogar mal ein Bild von einem dieser ca. 50 Blöcke gepostet.


Nichtaristoteles
Aktiv
Dabei seit: 20.01.2018
Mitteilungen: 90
Aus:
Beitrag No.5, vom Themenstarter, eingetragen 2018-02-15 22:02

Danke. Wo?




Dieses Forumbeitrag kommt von Matroids Matheplanet
http://https://matheplanet.de

Die URL für dieses Forum-Thema ist:
http://https://matheplanet.de/default3.html?topic=234177=2
Druckdatum: 2018-05-28 10:01