Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Berufspenner
Matroids Matheplanet Forum Index » Erfahrungsaustausch » Websites für Postdocstellen
Druckversion
Druckversion
Autor
Beruf J Websites für Postdocstellen
Kerlaz
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 27.09.2012
Mitteilungen: 122
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Themenstart: 2020-09-21

Hallo,

Ich bin momentan in meinem letzten Jahr als Doktorand in Algebra. Ich fühle mich sehr wohl im Universitäts-Sektor und würde gerne als Postdoc in der Forschung (und ggf. Lehre) an einer Universität arbeiten. Mein Promotionsstudium absolviere ich im Ausland und ich bin auch geografisch sehr offen was eine Stelle als Postdoc angeht. Nun wollte ich mich erkundigen, ob ihr mir vielleicht Websites nennen könnt, auf denen ich nach Postdoc-Jobangeboten suchen kann. Ich kenne bereits "mathjobs.org" und wollte bei euch mal nachhören ob es dazu noch Alternativen gibt, um meinen Suchhorizont noch zu erweitern.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen/Kommentare freuen.

Vielen Dank,
Kerlaz

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
LaLe
Senior Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 07.09.2014
Mitteilungen: 553
Aus: Bonn
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.1, eingetragen 2020-09-30 14:24

Hallo,

ich glaube das ist sehr individuell, und viele Stellen sind wohl auch einfach nicht ausgeschrieben, wahrscheinlich sogar die Mehrheit. Ich glaube die beste Lösung ist, explizit Professoren zu kontaktieren, bei denen du gerne einen Postdoc machen willst. Auch sinnvoll wäre, wenn du deinen Doktorvater fragst, ob er Ideen hat, bei welchem Professor/in du dich gut weiterentwickeln könntest und nach einer Empfehlung fragst.

LG,
LaLe

Eine Notiz zu diese Forumbeitrag schreiben Notiz   Profil  Quote  Link auf diesen Beitrag Link
Ixx
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 05.04.2020
Mitteilungen: 186
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.2, eingetragen 2020-09-30 14:53

Für den deutsch-sprachigen Bereich ist eine entsprechende Seite, auf der sich einige Angebote finden lassen.

Kerlaz
Aktiv Letzter Besuch: im letzten Monat
Dabei seit: 27.09.2012
Mitteilungen: 122
Zum letzten BeitragZum nächsten BeitragZum vorigen BeitragZum erstem Beitrag  Beitrag No.3, vom Themenstarter, eingetragen 2020-10-12 21:17

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Bei meiner suche nach solchen Stellen bin ich noch auf die beiden weiteren Seiten gestoßen:

jobs.ac.uk und academicpositions.com.

Viele Grüße,
Kerlaz

Kerlaz hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
Kerlaz hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
Neues Thema [Neues Thema]  Druckversion [Druckversion]

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2020 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]